Phillipp Zöller und Tim Lorenz können überzeugen

dsc_0460

Am vergangenen Wochenende fand im sauerländischen Grafschaft der vorletzte Lauf zum NRW-Cup für Mountainbiker statt. Für die Fahrer vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer war das Rennen nach der Sommerpause eine Standortbestimmung.

Zunächst mußten die Damen des Teams auf die konditionell sehr fordernde, fahrtechnisch aber nicht besonders anspruchsvolle Strecke. Hanna Leersch konnte im Rennen der Juniorinnen mit Platz 3 ihr Soll erfüllen, durfte aber mit dem Rückstand auf die Spitze nicht zufrieden sein. Ebenso erging es im Damenrennen Hannah Traupe, die bei starker Konkurrenz auf Platz 6 mit recht großem Abstand auf die Spitze ins Ziel kam.

Beide Ski-und-Freizeit-Bikerinnen konnten mit diesen Platzierungen jedoch ihre zweiten Plätze in der Gesamtwertung der Rennserie sichern.

In der männlichen Jugendklasse startete, nach einigen Straßenrennen, Patrick Zöller. Er zeigte noch nicht wieder Bestform und fuhr auf einen nicht ganz befriedigenden elften Platz.

Im Rennen der U23-Klasse gingen Robert Traupe und Lukas Holtkamp an den Start. Traupe konnte nach leichter Erkrankung im starken Feld einen letztendlich noch guten siebten Platz erzielen, damit übernahm er sogar das Leadertrikot der Rennserie.dsc_0146

Lukas Holtkamp war der Pechvogel des Tages. Bereits in der Startphase brach ihm am Hinterrad eine Speiche, sodaß er das Laufrad wechseln mußte. Eine Runde später ereilte ihn just an diesem gewechselten Laufrad ein Plattfuß. Nach einem erneuten Wechsel kämpfte er sich noch auf den 14. Platz.

Starke Leistungen zeigten dagegen die jüngsten Fahrer des Teams: Phillipp Zöller konnte sowohl im Technikteil wie im Cross-Country-Rennen der Schüler in einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld den tollen siebten Platz belegen. Tim Lorenz belegte im Technikteil den zehnten und im Rennen den 15. Platz. Felix Preuss komplettierte die guten Leistungen mit zwei 19. Plätzen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar