Zahlreiche Siege und Podiumsplätze beim 2. Lauf zum

Rheinland-MTB-Cup

 

 

 

Beim zweiten Lauf zum Rheinland-Mountainbike-Cup demostrierten die Biker vom Team

bicycles and more/Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf erneut ihre Vormachtstellung!

Zahlreiche Siege und Podiumsplatzierungen wurden auf der schnellen Strecke in Bergisch Gladbach eingefahren.

Zunächst zu den Jüngsten: Sina Benner schaffte in der Schülerinnenklasse U13 einen starken zweiten Platz. In der Klasse U15 ohne Lizenz gab es durch Carla Orthen und Theres Leersch einen Doppelsieg, den ihre Lizenzkolleginnen nur wegen eines Defektes knapp verpassten. Hier siegte Paulina Bender, Vanessa Schmidt mußte sich durch einen Reifendefekt gebremst mit Platz drei zufrieden geben.

In der Schülerklasse mit Lizenz erzielte Fabian Bauer im Zielsprint knapp geschlagen einen starken zweiten Platz vor Sam Benner.

Die Juniorenklasse ohne Lizenz konnte Johannes Busenbach erneut mit einer starken Leistung gewinnen, in der Juniorenklasse mit Lizenz fuhr Robert Traupe auf einen guten dritten Platz.

In der weiblichen Jugend ohne Lizenz gab es durch Lena Euteneuer und Laura Müller wieder einen Betzdorfer Doppelsieg, in der Lizenzklasse belegten Hanna Leersch und Hannah Traupe die Plätze zwei und drei!

Julian Braun gewann in der Jugendklasse ohne Lizenz den Zielsprint um Platz drei,

die Lizenzfahrer dieser Klasse übertrafen dieses Ergebnis jedoch noch. Nach klugem Rennen, in dem lange Zeit eine aus fünf Fahrern bestehende Spitzengruppe das Rennen anführte, gewann Jan Gotthardt den Zielsprint vor seinem Teamkollegen Eric Orthen.

Ebenfalls im Zielsprint setzte Anna Werder ihre Siegesserie fort, Marion Knögel belegte nur knapp geschlagen Platz drei.

Für das Betzdorfer Bergamont-Team gab es darüberhinaus noch viele weitere gute Platzierungen, die jedoch nicht fürs Podium reichten!

In vielen Klassen führen nun die Ski und Freizeit-Biker auch die Gesamtwertung der Rennserie an!

jan-gotthardt-eric-orthen

0 Comments

Schreibe einen Kommentar