MTB-Bundesliga in Heubach und Nachwuchssichtung in Wombach

dsc_03931jpg

Am vergangenen Wochenende waren die Mountainbiker vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer bei zwei verschiedenen Rennen am Start.

Die älteren Jahrgänge traten beim 3. Lauf zur hochkarätig besetzten internationalen Mountainbikebundesliga in Heubach auf der Ostalb an. Auf der extrem anspruchsvollen Strecke galt es zunächst einen Anstieg von 220 Höhenmetern über 2,5 Kilometer zu überwinden, ehe sich die Fahrer in einen langen und durch den Regen aufgeweichten und damit extrem schwer zu fahrenden Downhill stürzen durften. Im Rennen der U23-Klasse starteten Robert Traupe und Lukas Holtkamp für das Betzdorfer Team. Traupe zeigte eine gute Leistung, mußte jedoch mit einer lockeren Schraube an seiner Schuhplatte mehrmals in der Tech-Zone halten, sodaß er mehrere Minuten verlor. Deshalb reichte es am Ende nur zum 53. Platz, damit war er jedoch noch unter den besten zwanzig deutschen Startern. Holtkamp kam auf Platz 71 ins Ziel, Sieger wurde der neuseeländische Weltmeister Anton Cooper.

Anschließend starteten die Damen und Juniorinnen. Hannah Traupe zeigte einen guten Start, stürtzte jedoch noch in der ersten Runde und mußte das Rennen leider aufgeben. Hanna Leersch fuhr im Rennen der Juniorinnen auf einen tollen zwanzigsten Platz!

Zeitgleich fand in Wombach am Main der erste Lauf der Bundesnachwuchssichtung statt. Hier startete Patrick Zöller in der Jugendklasse. Im Slalom finishte er auf Platz 48, im am Folgetag ausgetragenen Cross-Country-Rennen zeigte der dem jüngeren Jahrgang angehörende Betzdorfer eine starke Leistung und fuhr auf Platz 32!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar