Überzeugende Rennen beim NRW-Cup in Solingen

dsc_03761jpg

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf zum NRW-Cup für Mountainbiker statt. Nach der Schlammschlacht von Betzdorf fanden die Biker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer erstmals wieder eine weitgehend trockene, technisch aber sehr anspruchsvolle Strecke vor. Diese war mit viel Aufwand durch einen zusätzlichen Sprung und einen schwierigen „Rockgarden“ aufgewertet worden.

Im Rennen der Schülerklasse starteten für das Betzdorfer Team Philipp Zöller, Tim Lorenz und Felix Preuss. Philipp Zöller fuhr in dem international stark besetzten Feld auf einen hervorragenden 9. Platz, Tim Lorenz war zweitbester Fahrer ohne Lizenz und konnte nach seinem starken Rennen in Betzdorf auch in Solingen mit Platz 13 erneut überzeugen! Felix Preuss fuhr auf Platz 24 ins Ziel.

Im Rennen der weiblichen Jugend bzw. Juniorinnen ohne Lizenz fuhr Theresa Leersch als Dritte noch aufs Podium. Ihr männlicher Altersklassenkollege Felix Meinung mußte leider das Rennen nach einem Sturz in der ersten Runde aufgeben.

Patrick Zöller stürzte im Rennen der Jugendklasse mit Lizenz in Führung liegend ebenfalls, danach fand er seinen Rhythmus leider nicht wieder und finishte am Ende auf dem neunten Platz.

Bei den Juniorinnen mit Lizenz kam Hanna Leersch in der ersten Runde zu Fall und hatte danach zunächst mit Schaltungsproblemen zu kämpfen. Im weiteren Rennverlauf fuhr sie jedoch noch auf einen guten dritten Platz vor ihrer Teamkameradin Vanessa Schmidt.

Hannah Traupe schaffte im Frauenrennen mit Lizenz mit einer guten Vorstellung ebenfalls mit Platz drei eine Podiumsplatzierung.

Ihr Bruder Robert Traupe zeigte mit einem fünften Platz in der U23-Klasse nach überstandenem Infekt eine gute Leistung. Auch Lukas Holtkamp konnte mit Platz 9 nach tollem Rennen überzeugen!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar