Hannah Traupe, Hanna Leersch und Robert Traupe überzeugen

dsc_0370

Am Wochenende fand bei idealen Witterungsbedingungen der zweite Lauf zur internationalen Mountainbike-Bundesliga im schwäbischen Münsingen statt.

Beim Eliminator-Sprintrennen am Samstag startete Vanessa Schmidt für das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer. Die Juniorin, eine der jüngsten Fahrerinnen im Feld, schied im Achtelfinale aus.

Sonntags lief es dann besser für die Biker von Ski und Freizeit Betzdorf. Zunächst mußten die U23-Fahrer auf den schnellen Rundkurs. Robert Traupe konnte sich dabei unter den besten zwanzig deutschen Mountainbikern erneut etablieren, er finishte im nahezu hundertköpfigen Starterfeld auf einem hervorragenden Platz 38. Teamkamerad Lukas Holtkamp wurde auf Platz 69 notiert.dsc_0356

Anschließend mußten die Betzdorfer Damen auf die Strecke. Hanna Leersch fuhr in der Juniorinnenklasse mit gleichmäßigen Rundenzeiten einen überaus erfreulichen 15. Platz ein!

Hannah Traupe hatte sich als jüngste Starterin im Feld gegen übermächtige Konkurrenz zu behaupten, standen doch zwei Olympiasiegerinnen und die Trägerinnen zahlreicher Weltmeistertitel mit ihr am Start. Sie konnte mit einer unerwartet starken Leistung in der U23-Klasse den elften Platz belegen, dabei waren nur vier deutsche Fahrerinnen schneller als sie! Pech hatte in diesem Rennen die französische Olympiasiegerin und amtierende Weltmeisterin Julie Bresset, die schon in der ersten Runde nach einem schweren Sturz ausschied.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar