Liebe Freunde des Radsports!

Es ist mal wieder soweit. Am 14. Juli steht die nächste Sonntagstour an und wird euch diesmal fernab der heimischen Region ins Aachener Grenzland führen.

Wir haben eine sowohl E-Bike als auch anhängertaugliche 3-Ländertour mit ca. 40 km und 550 hm ausgekundschaftet. Hier der geplante Verlauf:

Treffen ist um 8:15 Uhr am Betzdorfer Bahnhof. Ihr startet am Sonntagmorgen um 8:28 Uhr mit dem RE9 (Gleis 106) von Betzdorf aus in Richtung Aachen. Um 10.39 Uhr steigt ihr bitte am Bahnhof Aachen-Rothe Erde (eine Station vor dem HBH) aus. Marion holt euch dort ab. Von hier aus starten wir ca. 2 km durch die Stadt bis zum Aachener Wald hinauf. Wir passieren die Aachener Pionierquelle und die Zyklopensteine, schlängeln uns entlang des Deutsch-Belgischen Grenzwalls vorbei am Grenzübergang Köpfchen, einigen Bunkeranlagen und einem bewirtschafteten Gutshof (Gut Entenpfuhl). Nach ca. 20 km erreichen wir den höchsten Berg der Niederlande (322m) mit dem Dreiländerpunkt. Hier stoßen DeutschlandBelgien und die Niederlande geografisch zusammen und wir können alle drei Länder innerhalb von 3 Sekunden kurz einmal mit dem Rad bereisen!

Vom Dreiländerpunkt aus fahren wir noch ca. 6 km weiter an der Grenze entlang bis zu unserem Mittagspausenziel, dem bekannten Boscafe. Dort werden wir voraussichtlich gegen 14 Uhr eintreffen. Hier könnt ihr 7 verschiedene Biere vom Fass und mehr als 50 Flaschenbiere testen (es gibt aber natürlich auch alkoholfreie Getränke) und einen leckeren großen und/oder  kleinen Mittagssnack zu euch nehmen. Auch Kaffee und Kuchen sind sehr zu empfehlen.

Nach einer ausgiebigen Pause starten wir gegen 15:30 Uhr zurück in Richtung Dreiländerpunkt. Wir erhalten immer wieder wunderschöne Ausblicke auf das Aachener Umland. Nach 8 km und einem knackigen aber kurzen Anstieg, folgt die ca. 6 km lange Abfahrt vom Dreiländerpunkt, durch den Westpark bis auf den Aachener Marktplatz. Bei einem kühlen Getränk können wir hier den Tag ausklingen lassen und euch gegen 18:18 oder 19:18 Uhr zum Hauptbahnhof begleiten. Ankunft in Betzdorf ist dann gegen 20:30 bzw. 21:30 Uhr.

Wir hoffen viele von euch in Aachen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine schöne Tour mit euch! 
PS: Das Personen- und Fahrradticket für diesen Tag übernimmt der Verein! 

Herzliche Grüße
Marion und Martin