Über vierzig Biker bei Saisoneröffnung

dsc_00331jpg

Am vergangenen Samstag eröffnete Ski und Freizeit Betzdorf offiziell die neue Mountainbikesaison. Michael Solbach führte eine Gruppe von über vierzig Bikern ausgehend von der Betzdorfer Stadthalle über Dauersberg, Mittelhof und Durwittgen. Nach einer kurzen Rast kehrten die Hobbysportler, die sich auch von eisigen Temperaturen und kurzen Hagelschauern nicht die Freude an ihrem gemeinsamen Sport nehmen ließen, schließlich im Vereinsheim der DJK Betzdorf ein, wo feste und flüssige Stärkungen bereitstanden.

Ab sofort treffen sich die Mountainbiker wieder regelmäßig zu gemeinsamen Touren, immer ist die Stadthalle Betzdorf Treffpunkt:

Dienstags starten um 18:30 Uhr zwei Touren: 1. Die ‘Light’-Tour : Für alle, die ganz gemütlich eine Feierabendtour rollen wollen – ganz nach dem Motto: Keine Steigung über 10 %!

2. Die ‘Wild’-Tour : Reine Trailtour mit anspruchsvollen Pädchen und zahlreichen Bergabmetern. Achtung: Diese Tour ist die letztjährige Pädchentour, welche früher immer am Mittwoch stattgefunden hat.

Mittwochs trifft man sich ebenfalls um 18:30 Uhr: Die ‘Medium’-Tour : Tour bei gutem Tempo – es darf auch etwas steiler sein – hoch wie runter !

Sonntags geht’s um 14:00 Uhr los: Familientour mit hohem Panoramafaktor – es kann auch schon mal etwas weiter weg gehen.

Alle Biker sind herzlich willkommen – aber bitte mit Stollenreifen und Helm!

Für alle Touren gilt:

Auf allen Fahrten besteht Helmpflicht. Weiterhin sollte sich das Bike in einem einwandfreien gelände-fahrtauglichen Zustand befinden.

Jeder fährt auf eigenes Risiko; eine vorausschauende Fahrweise und das Einhalten des notwendigen Sicherheitsabstandes sind wichtig! Insbesondere bei allen Trailtouren sind Protektoren sinnvoll, in der Übergangszeit sollte Licht am Rad montiert sein!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar