Sechs Klassensiege in Daun, zwei weitere in Remscheid

 

 

Das vergangene Wochenende bot für die Biker vom Team bicycles and more/Bergamont aus Betzdorf gleich zwei Rennen. Beim Lauf zum Rheinland-MTB-Cup in der Dauner Innenstadt fand ein Sprintrennen statt, bei dem gleich sechs Klassensiege eingefahren wurden: Theresa Leersch,dsc_0077Paulina Bender,dsc_0096 Vanessa Schmidt, Laura Müller, Hannah Traupe und Anna Müllerdsc_0125 konnten in ihren Klassen die Tagessiege einfahren. Doch auch ohne Siege zeigten einige andere Fahrer aus Betzdorf hervorragende Leistungen: So überzeugte in der U13-Klasse Philipp Zöller philipp-zollermit einem hervorragenden sechsten Platz, Tim Lorenz und Janne Klug belegten hier die Plätze neun und vierzehn! Jannik Benner fuhr in der Lizenzklasse der Schüler auf einem hervorragenden dritten Platz, ehe er in der letzten Runde durch Pech noch auf Platz neun zurückfiel.dsc_0049 Sein Bruder Sam zeigte in der Jugendklasse einen starken Auftritt und belegte in einem starken Teilnehmerfeld den fünften Platz. Patrick Zöller belegte in der Hobbyklasse der Schüler nach guter Renneinteilung den siebten Platz, während in der Herrenklasse ohne Lizenz Johannes Busenbach sogar auf Platz drei fuhr!

Beim NRW-Cup-Rennen in Remscheid trotzten die Fahrer sogar einem unwetterartigen Gewitter! Tagessiege gab es durch Vanessa Schmidt in der weiblichen Jugend- und durch Hannah Traupe in der Juniorinnenklasse. Wie schon in Daun belegte Hanna Leersch einen guten zweiten Platz hinter der stark fahrenden Vanessa Schmidt,dsc_0199 ihre Schwester Theresa konnte bei den Schülerinnen ebenfalls als Zweiplatzierte ins Ziel fahren. Fabian Bauer belegte in der Jugendklasse einen guten sechsten Platz,dsc_0205 Robert Traupe verpaßte in der U23-Klasse unglücklich das Podium mit Platz vier nach starker Leistung nur knapp, dsc_0254
da das Rennen ohne Vorankündigung abgebrochen wurde, während er noch glaubte, eine weitere Runde fahren zu müssen!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar