Ski und Freizeit Biker für Deutsche Meisterschaften gerüstet

Die Mountainbiker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer sind für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Hausach und Bad Säckingen gut gerüstet.

Zunächst starten in einer Woche Patrick Zöller in der Jugendklasse und Robert Traupe in der U23-Klasse. Die Teilnahme von Philipp Zöller, der über eine Verbandsnominierung teilnehmen kann, ist aufgrund einer Klassenfahrt eher unwahrscheinlich.

Patrick Zöller zeigte sich nach zwischenzeitlich eher durchwachsenen Leistungen wieder in Topform, wie er mit seinem zweiten Platz beim Deutschland-Cup in Haltern unter Beweis stellte. Er ist in Hausach sicherlich für eine Überraschung gut!

Routinier Robert Traupe startet im Schwarzwald bereits zum zehnten mal bei Deutschen Meisterschaften. Die körperliche Verfassung stimmt. Mit der Aussage:„Ich lasse mich einfach überraschen, was geht!“, zeigt der einundzwanzigjährige Student, dass er ohne großen Druck an den Start geht!

Zwei Wochen später starten dann seine Schwester Hannah und Lukas Holtkamp in Bad Säckingen. Hannah Traupe hat an die Strecke in Bad Säckingen keine guten Erinnerungen, ist aber trotz etwas reduziertem Trainingspensum in einer hervorragenden Form. Ein Top-Ten-Resultat in der U23-Klasse ist ihr Ziel, nochmal Platz sieben wie im Vorjahr wäre sicherlich eine große Überraschung.

Ganz ohne Erwartungsdruck startet Lukas Holtkamp in seine erste DM in der Eliteklasse! Er darf sich freuen, sein Können mit zahlreichen Weltklasseathleten messen zu können.

dsc_0005

0 Comments

Schreibe einen Kommentar