Präsentation des Rennteams team-2013

 

Für die Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf hat die neue Saison mit ersten Rennen im Rahmen des Rothaus-Bulls-Cups in der Eifel bereits begonnen. Jetzt wurde das gesamte Team der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei war nicht nur der Ort der Präsentation neu, nämlich das Firmengebäude der Fa. Fliesen Heukäufer, die auch weiterhin als einer der beiden Hauptsponsoren das Team unterstützt, sondern auch die neuen Trikots der Sportler wurden erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt:

Hier prangen auf den markanten orange-schwarz-roten Trikots die Logos von „bicycles and more“ als zweitem Hauptsponsor sowie der Fa. GTV aus Luckenbach und des Betzdorfer Ingenierbüros Pfeifer, die als neue Unterstützer des Teams gewonnen werden konnten.

Über dreidsc_0351ßig Sportler aus Betzdorf und der nahen Umgebung werden in diesem Jahr an Mountainbikerennen in ganz Deutschland und teilweise sogar im europäischen Ausland an den Start gehen. Damit kann Trainer Jörg Meyer erneut einen Zuwachs bei seinen Fahrern vermelden. Dies ist sicher bemerkenswert, da es sich bei den Betzdorfern um ein regional aufgestelltes Rennteam handelt, bei dem Spaß am Biken und eine gute Gemeinschaft wichtiger als Erfolge um jeden Preis sind. Hoch erfreulich ist vor allem die Entwicklung bei den Allerjüngsten: Das im letzten Jahr gestartete Bambinitraining trägt schon erste Früchte!dsc_0292

Neben einer großen Zahl von Hobby-Bikern gehen im Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer acht Sportler mit BDR-Lizenz an den Start. Dabei treten Hanna Leersch und Vanessa Schmidt in der Juniorinnen-Klasse und Hannah Traupe in der U-23- bzw. Frauen-Elite-Klasse an.lizenzfahrer-2013

Erstmals als Lizenzfahrer sind mit Johannes Stockschläder und Philipp Zöller die beiden jüngsten des Teams bei den Schülern unterwegs! In seine zweite Saison mit BDR-Lizenz startet Patrick Zöller, der in diesem Jahr in die Jugendklasse aufsteigt.

Ebenfalls in seine zweite Saison für Ski und Freizeit Betzdorf geht der erfahrene Bundesligafahrer Lukas Holtkamp in der U23-Klasse, Robert Traupe strebt in seinem dritten U23-Jahr wieder Spitzenplatzierungen beim NRW-Cup und der Bundesliga sowie seine neunte Teilnahme an Deutschen Meisterschaften an.

Höhepunkte in der neuen Saison sind für alle Fahrer das Heimrennen am 26.Mai mit Austragung der Rheinland-Pfalz- und Südwestmeisterschaften und natürlich für die Lizenzfahrer die Deutschen Meisterschaften im Juli in Bad Salzdetfurth!

Die zur neuen Saison gültigen Trainingsangebote können übrigens zeitnah unter www.suf-aktuell.de eingesehen werden. Hier gibt’s auch weitere Infos zum Team!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar