Bei grandiosem Wetter fanden die Vereinsmeisterschaften von Ski und Freizeit Betzdorf als Bike-Biathlon auf der Schießsportanlage in Elkhausen statt.drehen-vondsc_0133drehen-vondsc_0275dsc_0140ausschnittdsc_0142ausschnittdsc_0146ausschnittdsc_0265dsc_0285dsc_0251

Für die Starter war eine durchaus anspruchsvolle, etwa 800 Meter lange Mountainbikestrecke insgesamt sechsmal zu bewältigen, das Rennen entschied sich jedoch häufig am Schießstand, der nach jeweils zwei Bike-Runden aufgesucht werden musste. Jede „Fahrkarte“ wurde mit einer kleinen Strafrunde belohnt.

Die Teilnehmer wurden in Viererteams gelost, der Wettbewerb wurde als Staffelrennen ausgetragen. Zunächst startete der Nachwuchs. Die Einführung ins Schießen wurde zum Königsschießen umfunktioniert, hier siegten Max Balkenhol und Laura Müller. In der anschließenden Biathlonstaffel wurde hart gefightet. Am Ende hatte das Team mit Paulina Bender, Julian Braun, Eric Orthen und Marvin Balkenhol die Nase knapp vorn.

In der Seniorenklasse errangen Michaela Mohr und Kai Frehe die Königsehre. Im Biathlon traten zehn Teams gegeneinander an. Schnell schon fuhr Sebastian Schmidt einen Vorsprung heraus, den Susanne und Dirk Traupe noch etwas ausbauen konnten. Johannes Busenbach ließ sich auch durch einen Sturz nicht mehr aus der Ruhe bringen und fuhr den Sieg mit nahezu zwei Runden Vorsprung für sein Team nach hause!

Auch Markus Zöller als sicherlich schnellster Biker im Rennen errang noch einen Pokal, er wurde abschließend für die meisten Fehlschüsse im Wettkampf ausgezeichnet!

Wichtiger als die sportlichen Erfolge war jedoch das Beisammensein. Erneut konnte Ski und Freizeit mit etwa 80 Teilnehmern an den Wettkämpfen und  weiteren zahlreichen Besuchern ein herrliches Sommerfest feiern.

Volker Höhne als Vorsitzender und Michael Solbach als Cheforganisator durften  auf die gelungene Veranstaltung stolz sein! Die Organisation einschließlich Bewirtung war Dank der Unterstützung des Schützenvereines Elkhausen-Katzwinkel perfekt, eine Wiederholung wurde schon jetzt versprochen. Zur großen Freude aller nahmen übrigens nur wenige Wochen nach dem tragischen Tod des  Mountainbike-Fachwartes Ingo Weitz seine Witwe Ivonna und seine Brüder Michael und Rüdiger am Wettbewerb teil!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar