Am vergangenen Sonntag fanden in Ochtendung die Rheinlandmeisterschaften für Mountainbiker statt. Hierbei fuhr das Team bicycles and more /Bergamont von Ski und Freizeit hervorragende Platzierungen ein und war am Ende erfolgreichster Verein der Veranstaltung.

Im Rennen der Schüler siegte nach ganz starkem Auftritt Fabian Bauer vor Jannik und Sam Benner, sodass das Podium ausschließlich mit Betzdorfer Trikots besetzt war.

Bei den Schülerinnen kam es sogar zu einer Sprintentscheidung um den Titel. Auf der insgesamt nicht sehr anspruchsvollen Strecke siegte Vanessa Schmidt knapp vor ihrer Teamkollegin Paulina Bender.

Im Jugendrennen zeigte sich Jan Gotthardt nach seiner Erkrankung wieder erstarkt und war im Titelrennen nicht zu schlagen. Den dritten Platz belegte Eric Orthen, der Platz zwei nur knapp verfehlte.

Dafür gab es in der weiblichen Jugendklasse wieder einen Betzdorfer Doppelsieg. Hier wurde Hanna Leersch Rheinlandmeisterin, Hannah Traupe belegte knapp geschlagen den zweiten Platz.

In der Juniorenklasse zeigte Robert Traupe ebenfalls eine aufsteigende Formkurve und sicherte sich mit Platz drei noch einen Platz auf dem Podium!

Für einige der Biker geht es nun am nächsten Wochenende nach Münsingen auf die Schwäbische Alb zum Bundesliga-Auftaktrennen. Eine Woche später stehen dann in Kottenheim die südwestdeutschen Meiserschaften auf dem Programm.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar