Ski und Freizeit Betzdorf: Bike-Biathlon wieder ein voller Erfolg

Image 08.05.16 at 16.17

Die bereits zum sechsten Mal als Bike-Biathlon ausgetragenen Vereinsmeisterschaften von Ski und Freizeit Betzdorf wurden erneut zu einer tollen Veranstaltung!

Michael Solbach hatte zusammen mit dem Schützenverein Elkhauses-Katzwinkel, der Gastgeber der Biker war, die bekannt interessante Biberstrecke vorbereitet. Am Schießstand war es für die Sportler schwer wie immer: Die Scheiben waren eindeutig viel zu klein und viel zu weit entfernt von den Schützen aufgestellt. Im Wettkampf schienen sie auch noch zu wackeln!

Image 08.05.16 at 16.17 (1)

Zunächst kämpften die jüngsten Biker um Meisterehren. In der Altersklasse unter 10 Jahren wurde das Schießen durch Dosenwerfen ersetzt, für jeden Fehlwurf war eine kleine Strafrunde zu absolvieren. Dadurch entstand ein faszinierender Wettkampf vor begeistertem Publikum, am Ende siegte das Team Jule Stendenbach, Lena Bauseler und Jan Luca Flechsenberger. Tom Ermert, Justus Zacharias und Michael Nazarenus belegten vor Leonie Ermert, Leo Rosenthal und Dominik Nazarenus den zweiten Platz.

Image 08.05.16 at 16.18

In einem packenden Rennen siegten in der Jugendklasse Ole Helsper und Elias Hottgenroth vor Philip Ermert und Jan Luca Flechsenberger. Jonas Hambürger, Leonie Ermert und Lena Bauseler komplettierten das Podium als dritte. Zuvor waren bereits Karla Zacharias und Philip Ermert zur/zum Nachwuchsschützenkönig(in) gekürt worden.

Image 08.05.16 at 16.18 (1)

Bei den “Alten Säcken” kämpften insgesamt sieben Viererteams um den Sieg. Die Führung wechselte häufig, jedoch siegten am Ende Stefan und Philip Zöller, Marvin Balkenhol und Sam Benner vor dem Favoritenteam mit Fabian Bauer, Markus Zöller, Lukas Holtkamp und Robert Traupe, das zu viele Schießfehler nicht kompensieren konnte. Platz drei belegten Tina Göbel, Jürgen Gotthardt, Felix Preuß und Patrick Zöller.

Image 08.05.16 at 16.18 (2)

Marion Knögel wurde Schützenkönigin, Marvin Balkenhol gewann das Königsschießen der Männer!

Image 08.05.16 at 16.18 (3)

Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer des Schützenvereines Elkhausen-Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung! Auch Michael Solbach und seinem Orgateam gilt der Dank aller Teilnehmer für eine wieder einmal perfekte Veranstaltung!