bei-den-jungsten-waren-alle-sieger1jpg

Die als Bike-Biathlon ausgetragenen Vereinsmeisterschaften von Ski und Freizeit Betzdorf wurden erneut zu einem vollen Erfolg: Mit über sechzig Bikern gab es bei herrlichem Herbstwetter eine Rekordbeteiligung.

Michael Solbach hatte in diesem Jahr den Bikekurs noch ein wenig interessanter gestaltet. Demzufolge waren schon bei der Streckenbesichtigung erste kleine Stürze zu verzeichnen. Am Schießstand war es für die Sportler schwer wie immer: Die Scheiben waren eindeutig viel zu klein und viel zu weit entfernt von den Schützen aufgestellt. die-jungsten-gaben-alles1jpg

Erstmalig durften auch die jüngsten Biker um Meisterehren kämpfen. In der Altersklasse unter 10 Jahren wurde das Schießen durchs Dosenwerfen ersetzt, für jeden Fehlwurf mußten Mohrenköpfe gegessen werden. Dadurch entstand ein faszinierender Wettkampf vor begeistertem Publikum, am Ende siegte das Team Jonas Schuhen, Paul Link und Jonas Jaroussen. Platz zwei ging an Paul Schneider, Felix Klappert und Tom Ermert, der dritte Platz auf dem Podium wurde von Alex Grigat, Leonie Ermert und Jonah Ströhmer belegt!

In einem packenden Rennen siegte in der Nachwuchsklasse das Team mit Tim Lorenz, David Müller und Felix Preuß, nachdem Marvin Balkenhol zuvor zum Nachwuchsschützenkönig gekürt wurde. Beste Schützin war Maggy Muhl.felix-preuss1jpg1jpg

Bei den „Alten Säcken“ kämpften insgesamt zehn Viererteams um den Sieg. Die Führung wechselte häufig, jedoch siegten am Ende Andreas „Poploc“ Wulf,

Stephan Zöller, Lukas Holtkamp und Hannah Traupe souverän. Sandra Kühler wurde Schützenkönigin, Simon Glock gewann das Königsschießen der Männer!

Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer der Schützengemeinschaft Elkhausen / Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung! Auch Michael Solbach und seinem Orgateam gilt der Dank aller Teilnehmer für eine wieder einmal perfekte Veranstaltung!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar