Am 28. August standen Marion Knögel und Hans-Martin Eckel beim traditionellen 12-Stundenrennen in Todtnauberg für die Ski & Freizeit am Start.

Nach morgendlichen Bedenken, aufgrund der schlechten Witterung (wiedermal Regen, wie in Duisburg und dabei auch noch kalt 🙁  ), überwanden wir unseren “inneren Schweinehund” und Hans-Martin ging als Startfahrer um 8 Uhr als erster auf die konditionell sehr anspruchsvolle Strecke. Pro Runde mussten ca. 14 km und 330 Hm überwunden werden! Besonders die Hm sollten wir zur späteren Stunde noch ordentlich in den Beinen spüren 😉

Vom Start weg lieferten wir uns einen harten Kampf mit den späteren Siegern. Lange in Führung liegend konnten wir leider das hohe Anfangstempo nicht ganz bis zum Schluss halten und belegten am Ende einen hervorragenden 2ten Platz mit insgesamt 16 Runden (ca. 224 km und 5280 Hm).

Eine wirklich tolle Veranstaltung, sehr familiär und nicht zu überlaufen. Für alle zu empfehlen die sich einmal an einer längeren Renndistanz versuchen möchten.

Weitere Infos findet ihr unter:
www.die12stunden.de

Besonders erwähnen möchte ich noch unseren extra mit angereisten “Föhnmann” Kai 😉 der eigentlich mit am Start stehen sollte aber ja bekanntlich aufgund diverser Bombentrichterkontakte verhindert ist 😉 Er hat während der Fahrpausen hingebungsvoll unsere nassen Sachen trockengeföhnt…

Bilder werden noch nachgeliefert.

Sportliche Grüße und immer schön “Kette rechts” 🙂

0 Comments

Schreibe einen Kommentar