Am Samstag, den 18.07. starteten Poploc und Thomas zur unchristlichen Zeit um 6 Uhr zur “Trans-Siegerland”. Ziel war es, den kompletten Siegerlandhöhenring ohne Abkürzungen an einem Tag zu fahren. Der Einstieg fand in Herdorf statt. Von da ging es Richtung Crottorf weiter. Zwischendurch gab es leichte Schauer. Nach 90 Kilometern ununterbrochen im Sattel war es Zeit für die Mittagspause im gut bekannten Landhotel “am Giller”. Dort gab es hervorragendes Essen und es konnte gestärkt weiter gehen. Die Streckenverhältnisse wurden ab da deutlich schlechter, Wurzelpädchen wechselten sich mit Schlammlöchern ab.
Kurz vor Burbach gab es noch einen Platten, der aber schnell behoben war. Im Eiltempo ging es dann nach Alsdorf, wo ein anstrengender Tag auf dem Rad zu Ende ging. Die Nettofahrzeit betrug 10 Stunden. Es waren 160 Kilometer und 3300 Höhenmeter.

slh

One Responses

  • weitzenbiker

    Alle Achtung! Das ist eine Leistung.
    Da haben wir im letzten Jahr 2 Tage für gebraucht und die haben mir gereicht.

Schreibe einen Kommentar