Am 21./22. Mai gingen gleich zwei Fahrer von Ski & Freizeit Betzdorf beim Bikefestival in Willingen an den Start. 

Am Samstag startete Paul Maus beim ersten Lauf des VPace-Kidscup in der Maxi Kids Klasse. 

Zwei Stages standen an diesem Tage für den Nachwuchs Racer auf dem Programm. 

Maus legte zwei konstante fehlerfreie Läufe hin und konnte sich im fast 30 köpfigen Fahrerfeld durchsetzen.

Am Ende bedeutete das den Sieg für den schnellen jungen Racer und er setzte ein starkes Zeichen wo der Weg dieses Jahr hingegen soll. 

Bereits am folgenden Wochenende steht Maus beim 2 Lauf des VPace-Kidscup in Winterberg beim Dirt Master Festival am Start um sich wieder mit den schnellsten Kids in Deutschland zu messen.

Am Sonntag wurde es dann für unseren Enduristen Sam Benner beim Enduro Rennen im Rahmen des Bikefestivals ernst.

Nach einer langen Rennpause über die Wintermonate war die Vorfreude riesig wieder am Start zu stehen.

Für Ihn galt es auf einer 35 km mit 1200 Höhenmeter gespickten Runde insgesamt 6 Wertungsprüfungen, die zum Teil extra frisch angelegt wurden, zu absolvieren. 

Benner startete voller Vorfreude in die neue Saison und wurde leider bereits auf Stage 1 durch einen unerwarteten Sturz deutlich ausgebremst und verlor dadurch viel Zeit auf seine Konkurrenten.

Beim Sturz beschädigte er sich den hinteren Bremshebel und musste in den  verbliebenden 5 Stages mit einem halb funktionierenden Bremshebel auskommen. Trotz Defekt konnte er anschließend seinen Flow finden und versuchte noch auf den Teil doch recht kurzen Stages Zeit gutzumachen.

Er legte konstante Läufe hin und landete letztendlich noch auf P31 im großem 182 Mann Feld in der Open Men Class.