Schmidt, Leersch und Traupe unter Top 20 in Münsingen

Vanessa Schmidt und Hanna Leersch nach ihrem Rennen

Beim Auftakt zur Mountainbike-Bundesliga im schwäbischen Münsingen betraten die weiblichen Mountainbiker des Teams bicycles and more /Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf erstmals internationales Parkett. Sie mussten sich gegen Starterinnen aus ganz Europa behaupten und schafften allesamt hervorragende Top-20-Plätze.

Im Rennen der Schülerinnen schaffte Vanessa Schmidt als Angehörige des jüngeren Jahrgangs auf der schweren Strecke mit matschigem Boden einen unerwarteten Platz 13, für Hanna Leersch lief es mit Platz 18 ebenfalls erfreulich gut.

Hannah Traupe startete in der Jugendklasse und kämpfte sich mit immer besser werdenden Rundenzeiten als jüngste Starterin der Klasse auf einen tollen Platz 17.

Die männlichen Starter konnten diese Platzierungen bei Starterfeldern von über einhundert Bikern pro Klasse noch nicht erzielen. Bei Stephan Zöller im Jugendrennen reichte es zum Schluß nach einem durchwachsenen Saisonstart mit Krankheiten zu Platz 73!

Im Juniorenrennen kam  Markus Zöller nach hartem Kampf um die Plätze als einunddreißigster ins Ziel, Robert Traupe fiel von Rückenschmerzen geplagt auf Platz 53 zurück, konnte das Rennen aber immerhin beenden!

Im Rennen der U23-Bundesliga war übrigens ein weiteres Vereinsmitglied von Ski und Freizeit am Start. Felix Euteneuer, für das badische Team Rothaus-Cube unterwegs, belegte als zweitbester Deutscher nach einer furiosen Aufholjagd den achten Platz!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar