Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf der Enduro One Serie 2019 in den Voralpen im idyllischen Aschau im Chiemgau statt, zu der sich auch 2 leidenschaftliche Biker von Ski und Freizeit Betzdorf e.v angemeldet haben – Tim Lorenz und Sam Benner.

In ersten Trainingsabfahrten in den Hängen der Kampenwand fuhren sich beide Fahrer am Samstag morgen warm und nahmen die Strecke mit ihren Herausforderungen in Augenschein. Am Nachmittag startete der Prolog, bei dem die Positionen für die Startaufstellungen zum eigentlichen Rennen am
Sonntag herauszufahren waren. Sam Benner konnte die technisch anspruchsvolle Rennstrecke fehlerfrei in einer Top-Zeit mit 1.15.91 Minuten absolvieren, die ihm den 6. Platz in der E1-Pro Klasse einbrachte – ein beachtliche Leistung unter den 41 deutschen und internationalen Startern !

Tim Lorenz startete in der Klasse E1-Sport und fuhr ebenfalls eine phantastische Zeit mit 1.22.23 Minuten, verpasste aber mit dem tollen 4. Platz leider das Podium.

Am Sonntag stand das Hauptrennen an, bei dem es galt , die anspruchsvolle Strecke , gespickt mit kniffeligen Felspassagen und alpinen Steilstücken und mit 1000 Höhenmeter zu absolvieren. Dank der guten Platzierung vom Vortag konnten die Fahrer zu früher Stunde bereits starten und somit der
Tageshitze mit bis zu 35° entgehen.

Tim Lorenz belegte am Ende mit einer Gesamtzeit von 14.26.77 Minuten einen sehr guten 9. Platz in seiner Klasse und konnte für seine Gesamtwertung in der Rennserie wichtige Punkte sammeln. Sam Benner belegte mit seiner Zeit von 13.02.49 Minuten einen starken 11. Platz in seiner Klasse und zeigte sich zufrieden mit dem Rennwochenende. Mit diesen Ergebnissen bestätigten beide Fahrer auch Ihre guten Platzierungen in den beiden vorangegangenen Rennen in Winterberg und Biebergemünd-Roßbach.
Eine komplette Übersicht der Ergebnisse vom Rennen in Aschau findet ihr HIER


Das nächste Rennen der Enduro One Serie findet in Kirchberg in Tirol in Österreich Ende August statt, dem beide heute schon entgegen fiebern.