Trotz widrigen Wetterverhältnissen am Sonntagmorgen, fanden sich mittags 20 MountainbikerInnen an der Stadhalle ein, um gemeinsam die tollen Farben des Herbstwaldes bei der Saisonabschlussfahrt zu genießen.
Dank angepasster Kleidung konnte

 leichter Regen den Bikern die gute Laune nicht verderben. Geführt von Michael Solbach gelangte die Gruppe durch den schmalen Tunnel der Freusburger Mühle. Nun ging es gleich berauf zum Giebelwald, wo der Wasserstollen der Erzquell-Brauerei passiert wurde. An diesem Tag wurde auch der Erzquell-Rundweg offiziell eröffnet, so das sich der ein oder andere Plausch mit Wanderen ergab. Anschliessend trennten sich die Wege und ein flowiger Trail spuckte die Mannschaft am Mudersbacher Sportplatz wieder aus. 
Wind- und wassergeschützt stärken sich alle bei Kaffee und Kuchen in einer alten Scheune in Brachbach. Die guten Feen hatten köstliche Leckereien gebacken und serviert.
Nach dem die Kuchenteller geputzt waren, hatte auch Petrus ein Einsehen und drehte den Wasserhahn endlich zu.  So konnte man sich noch vor dem anstehenden langen Uphill zum Ottoturm zum Teil der Regenklamotten entledigen. 
Nach einem  Gruppenfoto ging es über die Sohle und der Gottoschleife zur Gaststätte “Der Struthof ” um bei einem leckeren Imbiss die Kohlenhydrat- und Flüssigkeitsspeicher in geselliger Runde wieder aufzufüllen.
Nachdem in Winterberg die Schneekanonen schon getestet wurden, hoffen wir nun auf eine schöne Wintersaison mit tollen Bike-, Ski-, Rodel- und Wandertouren!