Mehr als 50 Bikerinnen und Biker von Ski und Freizeit Betzdorf e.V verabschiedeten bei schönstem Spätsommerwetter die Saison 2018. 

Mountainbikewart Michael Solbach  führte die Gruppe zum Steinerother Kopf. Nach dem ein Gruppenbild im Kasten war, ging es bergab über Molzhain und Kausen nach Dickendorf.

Ohne technische Defekte wurde Biesenstück passiert und der letzte Anstieg in Richtung Seinebach gemeistert. 

Beim Besucherbergwerk Bindweide wartete schon die gute Fee Egon Solbach mit einem reich gedeckten Tisch zur Pause.

Mit selbst gebackenem Kuchen und Getränken stärkten sich die Biker, bevor die Besichtigung des Stollen und der Schmiede anstand.

Nach der Einfahrt in den Berg mit der Grubenbahn ging es in leicht gebückter Haltung durch den Stollen. Von unserem ehrenamtlichen Guide Leander Moll erhielten wir interessante Infos zur Geschichte der Grube und den Arbeitsbedingungen unter Tage aus erster Hand. Eine gute Stunde später waren Alle froh das Tageslicht wieder erblicken zu dürfen und einen angenehmeren Job als die ca. 600 Bergleute zu haben.

Der Rückweg nach Betzdorf durch buntgefärbte Wälder bei bester Aussicht war schnell geschafft.

Um wieder zu Kräften zu kommen standen ein Imbiss und kalte Getränke bereit.

Dabei konnte man sich noch einmal über vielen Erlebnisse der letzten Saison amüsieren, egal ob auf Schnee, Wasser oder im Trail.

Alle waren sich einig, dass unzählige Sonnenstunden die vielen gemeinsamen Aktionen zu unvergesslichen Highlights  machten.