dsc_0740

SuF-Biker mit deutlich ansteigender Formkurve

 

Beim dritten Lauf zum Rothaus-Bulls-Cup gingen am Sonntag in Adenau zwei Fahrer vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer aus Betzdorf an den Start.

Auf einer bestens präparierten Strecke, die neben steilen Anstiegen auch mehrere knifflige Singletrails beinhaltete, mußten die Biker im Rennen der Eliteklasse bei eisigen Temperaturen an ihre Grenzen gehen.

Robert Traupe konnte sich gleich zu Beginn im vorderen Drittel des internationalen Starterfeldes festsetzen und mit konstanten Rundenzeiten noch zahlreiche Plätze gutmachen, sodaß am Ende ein hervorragender neunter Platz notiert werden konnte. Er zeigte damit eine deutlich ansteigende Formkurve und dürfte für den Auftakt zur internationalen Mountainbike-Bundesliga am Ostersonntag in Bad Säckingen bestens vorbereitet sein.dsc_06051

Lukas Holtkamp, der mit deutlichem Trainingsrückstand in Adenau sein erstes Saisonrennen bestritt, zeigte ebenfalls eine überzeugende Leistung und finishte am Ende auf einem erfreulichen neunzehnten Platz!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar