Gelungene Generalprobe fürs Heimrennen in Betzdorf

dsc_0247

Der Betzdorfer Mountainbiker Robert Traupe konnte am vergangenen Sonntag das Deutschland-Cup-Rennen im hessischen Gedern in der U23-Klasse gewinnen. Die Rennserie ist nach der internationalen Bundesliga die zweitwichtigste in Deutschland, somit kommt der Sieg für den zwanzigjährigen Fahrer sehr überraschend. Sicherlich konnte Traupe von den schlechten Wetterbedingungen und einer aufgeweichten Strecke profitieren, die ihm aufgrund seiner guten Fahrtechnik Vorteile brachten. Insgesamt bestätigte er jedoch seine hervorragenden Leistungen der letzten Monate mit einem völlig ungefährdeten Sieg!

Damit zeigt sich der Fahrer des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer gut gerüstet für sein Heimrennen am 26.Mai, wo in Betzdorf auch die Landesverbandsmeisterschaften für Rheinland-Pfalz ausgetragen werden.

Bei der Veranstaltung in Gedern fand darüberhinaus eine Bundesnachwuchssichtung für die jüngeren Mountainbiker statt. Philipp Zöller hatte Pech im Trial, konnte aber im Rennen der Schülerklasse überzeugen und sich noch einen guten Platz im Mittelfeld sichern. Patrick Zöller schaffte in der Klasse der männlichen Jugend nach ebenfalls unglücklichem Trial und einem guten Rennen sogar noch Punkte für die Gesamtwertung der Nachwuchssichtung zu erzielen!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar