Jule Stentenbach, Philip Ermert und Ole Helsper auch in Pracht auf dem Podium

Image 13.07.16 at 18.27 (1) 

Beim vierten Lauf zum NRW-Cup der Mountainbiker konnten die Fahrer von Ski und Freizeit Betzdorf erneut überzeugen.

Zunächst starteten die Jüngsten in den Nachwuchsklassen: Jule Stentenbach erzielte in der weiblichen U11-Klasse mit dem dritten Platz gleich die erste Podiumsplatzierung für die Betzdorfer Biker. Ihre männlichen Alterskollegen mussten in einem ungleich größeren Fahrerfeld bestehen und beendeten das Rennen im guten Mittelfeld: Justus Zacharias belegte den 18., Niels Diehl den 21. und Jan-Luca Flechsenberger den 22. Rang.

In der weiblichen U13-Klasse belegte Leonie Ermert einen starken achten Platz, Karla Zacharias musste das Rennen leider nach einem Sturz aufgeben. Paul Link fuhr im Rennen der männlichen U13-Klasse in einem internationalen Starterfeld auf einen hervorragenden siebten Platz.

Image 13.07.16 at 18.27 (2)

Im Jugendrennen der Hobbyklassen kämpften Philip Ermert und Ole Helsper erneut um den Sieg, sie belegten am Ende auf der konditionell anspruchsvollen Strecke den 2. und 3. Platz. Felix Preuß verpasste das Podium mit Platz 6 nur knapp. Im Juniorenrennen der Hobbyklassen ging Philipp Zöller durch eine Erkrankung etwas geschwächt an den Start, nach guter Leistung belegte er den vierten Platz.

Image 13.07.16 at 18.27 (3)

Für das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer kämpfte im Eliterennen Lukas Holtkamp mit internationalen Gegnern, Höhenmetern und Hitze. Er belegte am Ende einen guten 10. Platz. Vereinskamerad Robert Traupe kam auf dem achten Platz ins Ziel!

Image 13.07.16 at 18.27