img_01182 

Am vergangenen Ostermontag galt es für einige Mountainbiker der Ski und Freizeit Betzdorf anstatt der Ostereiersuche ein weiteres Rennen zu bestreiten. Die Fahrer fuhren in Büchel in der Eifel im zweiten Lauf des Poison-Cups wieder zahlreiche Podiumsplätze ein.

In der Klasse der Schüler U15 fuhr Fabian Bauer in einem starken Teilnehmerfeld auf einen guten 7. Platz vor .In der Klasse der Schülerinnen U15 war das Podium dann komplett mit Trikots des Teams bicycles and more/Bergamont besetzt. Vanessa Schmidt siegte ungefährdet vor Carla Orthen und Theresa Leersch.

In der Jugendklasse U17 gelang anschließend dem noch etwas gesundheitlich geschwächten Jan Gotthardt ein sehr guter 4. Platz.

In der weiblichen Jugendklasse U17 platzierte sich Hanna Leersch nach einem gelungenem Start gleich im Vorderfeld ihrer männlichen Kollegen.

In der zweiten Runde kam sie jedoch ohne Eigenverschulden zu Fall, nach dem Sturz rollte sie das Feld von hinten auf und ihr gelang noch ein ungefährdeter Sieg ihrer Klasse. Lena Euteneuer fuhr als einzige Teilnehmerin ohne BDR-Lizenz ein sehr starkes Rennen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.

In der Damenklasse startete Anna Werder für Ski und Freizeit Betzdorf und belegte einen souveränen 2. Platz, der ihr auch die Cupführung sicherte!

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar