Wenn morgens im 9er Zimmer die ersten Witze gemacht werden, wenn in den Familienzimmern die Kinder geweckt werden und das Frühstück mit dicken Wurstscheiben schon wartet, dann könnte es sein, dass der Ski und Freizeit Betzdorf unterwegs ist.

Am letzten Wochenende im Mai war es wieder soweit! Von Donnerstag dem 23.05. bis Sonntag 26.05. war der Ski und Freizeit Betzdorf, mit insgesamt 38 Erwachsenen und 4 Kindern, zur 11. traditionellen Pfalztour aufgebrochen. Gestartet wurde in Betzdorf und es ging auf direktem Wege nach Boppard, wo die Mountainbike Trails unsicher gemacht wurden – hoch mit der Bahn und über Baum und Fels wieder hinab.

Wer jetzt glaubt die Teilnehmer hatten es sich leicht gemacht, liegt falsch! Abends ging es weiter in die Pfalz nach Edenkoben. Dort bietet die Natur herrliche Wälder und es gibt jede Menge tolle Trails zu erkunden, aber keine Bahn! Hier muss jeder Höhenmeter erkämpft werden. Selbst die E-Biker mussten sich die Akkus gut einteilen. 300 bis 400 Höhenmeter waren vor jeder Abfahrt zu absolvieren und nach einigen erklommenen Bergen gab es eine alle Anstrengung vergessende Mittagspause. Hier trafen sich die Biker der unterschiedlichen Gruppen – die Genussfahrer, die sportlicheren Fahrer und auch die Eltern, die morgens mit den Kindern das Fahrradfahren geübt hatten – um gemeinsam bei Flammkuchen und Schoppen zu pausieren.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Einkehr im Weingut Kaufmann-Ziegler am Samstagabend. Hier gab es leckeres Essen, gute Weine und man konnte die vergangenen Tage resümieren.

Der Verein blickt auf ein tolles Jahreshighlight zurück und schon jetzt sind alle wieder in voller Vorfreude auf die nächste Tour in die Pfalz.