Insgesamt durchwachsener Saisonstart für Team bicycles and more /Bergamont

Am Wochenende traten die Mountainbiker des Teams bicycles and more/Bergamont von Ski und Freizeit Betzdorf bei den ersten Wettkämpfen an.

Paulina Bender, die jüngste Starterin des Teams, trat in Naumburg beim Hessen-Cup an, wo sie souverän die Altersklasse U13 weiblich gewinnen konnte.

In Boos am Nürburgring gab es für ihre Teamkolleginnen und –kollegen durchwachsene Ergebnisse.

In der Klasse U 15 gingen Hanna Leersch und Vanessa Schmidt für das Team an den Start und belegten die Plätze zwölf und dreizehn, blieben jedoch die schnellsten Damen der Klasse. Im Rennen der Klasse U17 fuhr Eric Orthen auf einen hervorragenden sechsten Platz, Stephan Zöller kam von Krämpfen geplagt nur auf Platz dreizehn ins Ziel. Hannah Traupe musste sich gegen männliche Konkurrenz behaupten und konnte trotz eines Sturzes einige Jungs hinter sich lassen und war ebenfalls schnellste weibliche Starterin im Rennen.

Anna Werder belegte im Rennen der Frauenhauptklasse einen guten vierten Platz und verpasste das Podium nur knapp.

In der Juniorenklasse zeigte Markus Zöller eine gute Leistung und fuhr vom Start weg in einer Spitzengruppe. Er hielt das Tempo hoch und übernahm häufig die Führungsarbeit, sodaß zum Schluß die Entscheidung nur zwischen ihm und Lukas Holtkamp vom ATV Haltern fiel. Holtkamp zog den Sprint früh an und verwies Zöller am Ende auf Platz zwei. Johannes Busenbach wurde nach einem guten Rennen elfter, Sebastian Schmidt fuhr auf dem dreizehnten Platz ins Ziel. Robert Traupe musste das Rennen mit Rückenschmerzen vorzeitig aufgeben.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar