Paulina Bender von Ski und Freizeit Betzdorf gewinnt den siebten Lauf im Hessencup in Roßbach/Spessart und sichert sich damit den Gesamtsieg.
Bei optimalen Bedingungen begann der Renntag mit einem Trial, den sie in gewohnter Weise meisterte und gewinnen konnte. Damit legte sie den Grundstein für einen erfolgreichen Abschluß der Rennserie. Im Anschluss ging es auf einen 3,5km langen technisch schwierigen Rennkurs, der für technisch nicht geschulte Fahrer eine Herausforderung darstellte. Paulina konnte sich im ersten Singletrail schon früh absetzen. In Führung liegend wurde sie jedoch in einen Sturz verwickelt und musste ihre Konkurentinnen vorbei ziehen lassen. Paulina nahm das Rennen wieder auf und konnte durch eine starke Leistung in der Abfahrt wieder aufschließen, zog wenig später an allen weiblichen Starterinnen vorbei und konnte ihren Vorsprung von Runde zu Runde auf über zwei Minuten ausbauen. Damit sicherte sie sich Tages- und Gesamtsieg im Hessencup.
 
 
dsc04800

0 Comments

Schreibe einen Kommentar