Patrick und Philipp Zöller sichern sich NRW-Cup-Gesamtsieg

Image 08.05.16 at 15.48

Beim Finallauf zum NRW-Cup der Mountainbiker in Remscheid waren die Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf erneut erfolgreich.

Patrick Zöller konnte gleich im ersten Jahr der Juniorenklasse für Lizenzfahrer durch seine konstant guten Leistungen den Gesamtsieg für das Vereinsteam “Bicycles ans More/Fliesen Heukäufer” erreichen!

Noch souveräner fiel der Gesamtsieg für seinen Namensvetter Philipp Zöller aus.

Mit sechs Siegen in acht Cupläufen konnte der “Cube-Factory”-Pilot die Jugendklasse der Hobbyfahrer unangefochten für sich entscheiden. Mit Felix Preuß, ebenfalls “Cube-Factory”-Fahrer, stand ein weiterer Betzdorfer als Drittplatzierter auf dem Podium. Ole Helsper vom Team Bicycles and more/Fliesen Heukäufer belegte einen starken fünften Platz.

Sehr erfreulich war auch der achte Gesamtplatz von Philipp Ermert in der extrem stark besetzten Schülerklasse. Leider konnte sein Teamkamerad Paul Link nich am Finallauf teilnehmen, für ihn hätte es in der U11-Klasse auch zu einem erfreulichen Top-Tee-Platz gereicht!

In der Lizenzklasse stieg Hannah Traupe spät in die Saison ein, sie belegte einen guten vierten Platz.

Lukas Holzkamp musste aufgrund seiner starken Belastung im Studium auf den Finallauf verzichten, Robert Traupe vom Team Merida-Schulte belegte in seinem ersten Jahr in der Eliteklasse den siebten Platz der Gesamtwertung!