Patrick Zöller in Haltern auf Platz zwei

dsc_00171jpAm vergangenen Wochenende fand in Haltern der nächste Lauf zum Deutschland- und NRW-Cup der Mountainbiker statt. Dabei hatten sich die Biker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer in riesig großen internationalen Starterfeldern zu behaupten.

Zunächst startete Tim Lorenz im Hobbyrennen der Jugendklasse. Er belegte nach ganz starker Leistung einen hervorragenden vierten Platz, in der Gesamtwertung des NRW-Cups kletterte er sogar auf den dritten Platz.

Im Schülerrennen konnte Felix Preuss sich erneut mit Platz 10 einen Top-Ten-Platz sichern, Philipp Ermert belegte den 13. und Ole Helsper den 16. Platz. Felix Preuss liegt damit in der Gesamtwertung auf dem überaus erfreulichen vierten Platz.

Anschließend schlug die Stunde von Patrick Zöller. Nach zuletzt nicht ganz überzeugenden Leistungen fuhr er im Rennen der Jugendklasse mit Lizenz ein ganz starkes Rennen und belegte auf der schnellen Strecke in Haltern einen hervorragenden zweiten Platz. Philipp Zöller kam auf Platz 25 ins Ziel!

Im Rennen der Damen-Lizenzklasse ging Hannah Traupe sowohl als Führende des Deutschland- wie auch des NRW-Cups ins Rennen, das sie jedoch schon nach einer Runde wegen eines noch nicht ganz abgeklungenen Infektes aufgeben mußte.

Im abschließenden Hauptrennen der männlichen Elite- und U23-Klasse wurdevon Beginn an ein enorm hohes Tempo angeschlagen. Lukas Holtkamp in der Eliteklasse und Robert Traupe in der U23-Klasse zeigten starke Leistungen, Holtkamp belegte am Ende den siebzehnten Platz! Robert Traupe konnte mit Platz neun sich den zweiten Platz der Gesamtwertung sichern!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar