Auch Vanessa Schmidt und Hannah Traupe erfolgreich

dsc_0088ausschnitt

 

Am Sonntag fand der 3. Lauf des NRW-Cups für Mountainbiker im sauerländischen Grafschaft statt. Dabei zeigten sich die Fahrer des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer aus Betzdorf eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in allerbester Verfassung.patrick-zoller-1

Patrick Zöller fuhr in der Schülerklasse mit fast vierzig Startern zu seinem ersten Sieg in einem großen Rennen und übernahm auch gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung des Cups. Sein Teamkollege Philipp Zöller fuhr auf Platz 25.

Zuvor hatte schon Johannes Stockschläder in der U13-Klasse mit einem fünften Platz ein ganz starkes Rennen gezeigt.

Die weiteren DM-Starter von Ski und Freizeit Betzdorf zeigten sich alle in Bestform: Vanessa Schmidt bestätigte ihre hervorragenden Leistungen der letzten Wochen mit einem ungefährdeten Sieg in der weiblichen Jugendklasse, bei den Juniorinnen standen mit Hannah Traupe und Hanna Leersch gleich zwei Betzdorferinnen in dieser Reihenfolge ganz oben auf dem Podium.dsc_00681

In der U23-Klasse zeigte Robert Traupe erneut eine starke Leistung: Auf der konditionell durch viele steile Anstiege extrem anspruchsvollen Strecke erreichte er nach einer Renndauer von fast zwei Stunden einen höchst erfreulichen fünften Platz, der ihm den zweiten Platz in der Gesamtwertung bescherte. Lukas Holtkamp zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung. Leider stürzte er auf Platz sechs liegend und verlor dadurch einige Minuten. Seine Aufholjagd endete auf einem guten siebten Platz.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar