SuF-Biker gelingt die Überraschung… Bester “Zöller” aller Zeiten!

dsc_02411jpg

Am Wochenende fanden in Hausach im Kinzigtal die Deutschen Meisterschaften in den Nachwuchsklassen der Mountainbiker statt. Dabei überraschte nach zuletzt stark schwankenden Leistungen Patrick Zöller mit einer ganz starken Leistung im Rennen der Jugendklasse.

Zunächst galt es am Samstag einen sehr anspruchsvollen Slalom zu bewältigen, dessen schwierigste Passage ein Steinfeld darstellte. Patrick fuhr in beiden Wertungsläufen eine auf die Hundertstelsekunde gleiche Zeit, am Ende bedeutete das den 15. Platz, der ihm im entscheidenden Cross-Country-Rennen am Sonntag einen etwas besseren Startplatz bescherte.

Am Sonntag starteten dann etwa 65 Mountainbiker auf den knapp vier Kilometer langen Rundkurs, der den Fahrern mit 200 Höhenmetern alles abverlangte. Patrick hatte gute Beine erwischt, die trockene Piste kam ihm entgegen, sodaß er sich Runde um Runde nach vorne kämpfte. Im Ziel belegte er einen sensationellen zwölften Platz, damit war er natürlich auch schnellster Rheinland-Pfälzer und konnte mit dieser Platzierung auch die Resultate seiner Brüder aus der Vergangenheit in den Schatten stellen!

Deutlich schlechter lief das Rennen der U23-Klasse für Robert Traupe, der in der Startphase aus seinem Klickpedal rutschte und nahezu das ganze Feld zunächst ziehen lassen mußte. Zwar konnte er noch zahlreiche Plätze im Verlauf des Rennens gutmachen, doch am Ende stand ein unbefriedigender Platz 34 zu Buche.

dsc_0070

Begleitet wurden die Fahrer übrigens von weiteren vierzehn Mitgliedern von Ski und Freizeit!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar