Tagessieg für Hanna Leersch

 

Am vergangenen Sonntag fand in Remscheid das Finale des NRW-Cups der Moutainbiker statt. Dabei waren gleich acht Starter vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer am Start.dsc_0204

Im Rennen der Schülerklasse fuhren Phillipp Zöller, Tim Lorenz und Felix Preuss auf der sehr schnellen und technisch nicht sehr anspruchsvollen Strecke auf die Plätze 8, 11 und 16! Diese Platzierungen sind hoch zu bewerten, da ein internationales und sehr starkes Starterfeld um den Sieg kämpfte. In der Gesamtwertung des NRW-Cups belegte Tim Lorenz vor Phillipp Zöller den 10. Platz, Felix Preuss wurde auf Platz 19 gelistet.

Im Rennen der männlichen Jugend zeigte Patrick Zöller mit dem siebten Platz, der ihm sogar Platz drei in der Gesamtwertung sicherte, eine deutlich ansteigende Formkurve.dsc_0087

Nun zu den Damen: Hanna Leersch konnte das Juniorinnen-Rennen für sich entscheiden und damit den einzigen Tagessieg für die Ski und Freizeit-Biker erringen, in der Gesamtwertung belegte sie den zweiten Platz. Im Damenrennen zeigte Hannah Traupe eine gute Leistung, obgleich sie nur Vierte wurde. In der Cup-Gesamtwertung stand sie auf dem zweiten Podiumsplatz.

Im Rennen der U23-Klasse hatte Robert Traupe keinen guten Tag erwischt. Er fand nur sehr schlecht ins Rennen, das er am Ende auf Platz acht abschloss, während Lukas Holtkamp den zehnten Platz belegte. In der Gesamtwertung bedeutete dies für Robert Traupe einen guten dritten Platz, Holtkamp durfte mit Platz sieben ebenfalls sehr zufrieden sein.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar