dm2011-3

Zu den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften im Mountainbiken, die in diesem Jahr

in Albstadt im Herzen der Schwäbischen Alb stattfinden, fahren insgesamt

neun Mountainbiker und -bikerinnen aus Betzdorf.

Die Fahrer des Teams bicycles and more/Bergamont von Ski und Freizeit werden in fast allen Nachwuchsklassen an den Start gehen, um auf der konditionell und technisch äußerst anspruchsvollen und mit Höhenmetern gespickten Strecke um die zu vergebenden Titel zu kämpfen.

Insbesondere die weiblichen Biker dürfen auf vordere Platzierungen hoffen. In der Schülerinnenklasse startet Paulina Bender, die an einem guten Tag eine Spitzenplatzierung erreichen kann. Jannik Benner wird im Rennen der Schüler auf der sehr anspruchsvollen Strecke seine fahrtechnischen Fähigkeiten ausspielen können. Nationalfahrerin Vanessa Schmidt, im letzten Jahr vierte der Schülerinnen, dürfte auch in diesem Jahr im Rennen der weiblichen Jugend für positive Nachrichten sorgen! In der gleichen Rennklasse startet mit Hanna Leersch eine zweite überaus starke Betzdorfer Bergamont-Fahrerin!

In der männlichen Jugendklasse starten mit Julian Braun, Sam Benner und Fabian Bauer gleich drei Biker vom Team bicycles and more/Bergamont! Für Julian Braun ist es seine erste DM-Teilnahme, er zeigte sich bisher in bestechender Form und wird hoffentlich auf der Strecke seine konditionellen Stärken ausspielen können. Sam Benner und Fabian Bauer hatten im letzten Jahr ihre DM-Premiere. Beide zeigten bisher vor allem im Slalom ganz starke Leistungen.

Im Rennen der Juniorinnen startet als jüngste Teilnehmerin Hannah Traupe, für die ein Platz unter den besten 15 ein Erfolg wäre.

Ältester und erfahrenster Starter des Teams ist Robert Traupe, der bei seiner siebten Deutschen Meisterschaft erstmals in der U23-Klasse antritt. Ob er nach seiner Abiturprüfung seinen Trainingsrückstand hat aufholen können bleibt fraglich, sodaß für Ihn in diesem Jahr schon eine Platzierung im mittleren Drittel ein Erfolg wäre.

Betreut werden die Fahrer von einem großen Begleitteam um Trainer Jörg Meyer, insgesamt nahezu fünfzig Personen gehören dem Tross um die Fahrer an.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar