Topplatzierungen für Team bicycles and more/Bergamont

Bei den deutschen Meisterschaften der Mountainbiker in Albstadt gingen neun Biker von Ski und Freizeit Betzdorf an den Start. In den Nachwuchsklassen mußte freitags ein fahrtechnisch extrem anspruchsvoller und steiler Slalom absolviert werden, dessen Ergebnis für die Bundesnachwuchssichtung gewertet wurde und Grundlage der Startaufstellung für das Rennen war. In diesen technischen Wettbewerben überzeugte Paulina Bender in der U15-Klasse mit Platz zwei, Vanessa Schmidt erreichte trotz technischer Probleme den guten 9. Platz. Eine Spitzenleistung vollbrachte Jannik Benner mit Platz zehn,

auch sein Bruder Sam fuhr in der U17-Klasse auf Platz 20.

Im Rennen auf der extrem anspruchsvollen Strecke, die mit steilsten Anstiegen und Abfahrten gespickt war, überzeugten dann am Samstag in der U17-Klasse vor allem Fabian Bauer und Julian Braun. Bauer fuhr sensationell stark und erzielte am Ende Platz 21. Julian Braun, der sich im Slalom gar nicht zurechtgefunden hatte und deshalb von Startplatz 84 ins Rennen ging, machte Runde um Runde Plätze gut und konnte nur knapp hinter Bauer auf Platz 29 durchs Ziel fahren. Sam Benner erreichte in dieser Klasse am Ende einen guten Platz 65.

 

Vanessa Schmidt, dem Nationalkader angehörend, war in der Woche vor der Meisterschaft noch erkrankt gewesen und mußte das Rennen in der Hitze von Albstadt leider vorzeitig völlig entkräftet aufgeben. Hanna Leersch fuhr von einem hinteren Startplatz auf einen starken 19. Platz in der weiblichen Jugend. Paulina Bender, von Startplatz vier ins Rennen gehend, mußte der harten Strecke im Rennen der Schülerinnen Tribut zollen. Sie finishte auf Platz 20. In der männlichen Schülerklasse zeigte Jannik Benner ein überzeugendes Rennen und fuhr auf einem nicht erwarteten Platz 45 durchs Ziel.

Für Hannah Traupe wurde es im Rennen der Juniorinnen am Sonntag noch schwerer:

Sie startete auf der noch härteren Elitestrecke, die während des Rennens durch einen Regenschauer teilweise zu Schmierseife wurde.

Hannah erreichte mit Platz 9 ihr angestrebtes Top-Ten-Ergebnis und konnte insbesondere auf den rutschigen Bergabpassagen ihr Fahrkönnen demonstrieren.

Ihr Bruder Robert Traupe, in der U23-Klasse am Start, konnte erwartungsgemäß aufgrund des vorhandenen Trainingsrückstandes nicht auf vordere Plätze fahren. Nach einem guten Rennen erzielte er Platz 69.

 

Hier findet Ihr alle Fotos:

 

 

https://picasaweb.google.com/108050746680999737072/DM2011#

 

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar