Am 25. Februar 2012 wurden in Rotenburg an der Fulda die Deutschen 12 Std. Indoor MTB Meisterschaften ausgetragen. Für die Ski und Freizeit standen in der 2er-Mixed Wertung Marion Knögel und David Wimmert (RCW Koblenz-Arzhheim) am Start.

Um 8 Uhr viel der Startschuss des Rennens und David ging als erster auf die ca. 1,5 km lange Strecke rund um und durch die Göbel Hotelarena. Pro Runde mussten ca. 40 Hm bewältigt werden… klingt erstmal nicht viel, dennoch summierten sich so am Ende nach 168 absolvierten Runden ca. 4500 hm !!! und die brannten teilweise schon ganz schön in den Beinen 🙂 Auch der zwar kurze aber dafür sehr anspruchsvolle Rundkurs zehrte arg an den Kraftreserven. Sehr verwinkelt und kurvig angelegt galt es immer wieder abzubremsen um dann wieder schnell anzutreten und das kostete viiiiieeel Kraft 😉

6 Teams gingen in der Mixed-Wertung an den Start. Von Beginn an, zwar in Führung liegend, lieferten wir uns ein packendes Rennen mit den beiden anderen auf Position zwei und drei liegenden Teams. Dank einer klugen Rennstrategie fuhren wir jedoch bald einen 2 Rundenvorsprung auf Platz 2 raus, den wir bis zum Ende des Rennens sogar noch auf 4 Runden ausbauen konnten.

David “sammelte” in ca. 6,5  Stunden Fahrtzeit 101 Runden und damit ca. 125 km und 2700 Hm, Marion fuhr 67 Runden in ca. 5,5 Stunden und legte so 84 km und 1800 Hm zurück. Die genauen Daten zum Rennverlauf werden noch aktualisiert, sobald diese ins Netz gestellt sind.

Nach 12 Stunden, 168 Runden, ca. 210 km und 4500 Hm brachten wir um 20 Uhr den Titel des Deutschen Meister im 12 Std. Indoor MTB-Rennen sicher “nach Hause”… 🙂

0 Comments

Schreibe einen Kommentar