Image 02.06.16 at 17.14 (1)

Bei allerbesten Wetter starteten am Samstag den 21. Mai 2016, 17 Frauen vom Verein mit den Rädern nach Köln. Vier Frauen fuhren um 8.00 Uhr von Betzdorf und der Rest fuhr mit dem Zug nach Au, wo man sich dann um 10.45 Uhr traf, um die Tour gemeinsam an der Sieg entlang bis nach Köln zu radeln. Nach einem kurzen Stopp ging es weiter nach Hennef. In Hennef nach 50KM(76KM) angekommen, fuhren wir auf der anderen Siegseite zum Gasthof Sieglinde in den Biergarten zur Mittagsrast. Von dort wieder gestartet passierten wir wunderschöne Auen und Wiesen, bis wir Zündorf erreichten. Dort wurde die nächste Rast gemacht, um sich bei einem frisch gezapften Kölsch auf das Endziel in Köln Deutz einzustimmen. Von Zündorf waren es nur noch 12 Km bis zum Brauhaus in Köln Deutz und die Tour mit 100KM(126KM) war geschafft! Den Tag ließen wir bei Kölsch und leckeren Brauhausgerichten ausklingen, um so ausreichend gestärkt die Heimreise nach Betzdorf mit der Bahn anzutreten. Die Frauen waren alle so begeistert, dass es bestimmt nicht die letzte Mädels-Tour war.

Image 02.06.16 at 17.14