dsc_01151jpg

Biker vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer gewinnen 6-Stundenrennen

 

 

Für beide Biker war es Neuland: Erstmals starteten Lukas Holtkamp und Robert Traupe bei einem Langstreckenrennen für Mountainbiker. In Koblenz war eine technisch durchaus anspruchsvolle Runde von 4 Kilometer Länge mit etwa 120 Höhenmetern zu bewältigen. Gegen 24 gegnerische Teams konnten die schnellen Fahrer aus Betzdorf gleich zu Beginn die Führung übernehmen, ihre Taktik mit einem Wechsel nach jeder Runde ging zumindest in den ersten drei Stunden auf. Doch die schnellen und kurzen Runden gaben dem jeweils ruhenden Fahrer kaum Zeit zur Erholung. Holtkamp und Traupe wechselten deshalb kurz auf einen Zweier-Rhythmus, bei dem sie zwei Runden hintereinander fuhren. Die jeweils zweite Runde fiel jedoch deutlich langsamer aus, sodaß die beiden Sportler sehr schnell wieder nach jeder Runde wechselten.

Nach sechs Stunden gingen sie mit einem Riesenvorsprung vor ihren Verfolgern David Wimmert und Marcel Pöter (Koblenz-Arzheim und Lipp-Ramsdorf), jedoch völlig erschöpft, durchs Ziel.

Für das anstehende Finale des NRW-Cups in Remscheid und die Deutschen Meisterschaften über die Marathonstrecke von 120 Kilometern in Münsingen scheint die Form zu stimmen!

Zeitgleich absolvierten die beiden jüngsten Fahrer des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer von Ski und Freizeit Betzdorf die Bundesnachwuchssichtung in Remchingen. Im Sprintwettbewerb mußten sich Patrick Zöller in der Jugend- und Phillipp Zöller in der Schülerklasse mit Plätzen im Mittelfeld begnügen. Patrick Zöller stürzte danach im Training und konnte am Folgetag beim Cross-Country-Rennen nicht starten. Phillipp Zöller erreichte einen erfreulichen 31. Platz!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar