dsc_0159dsc_0060 

Am vergangenen Sonntag fand auf der wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Waldstrecke in Kottenheim das Finale des Rothaus-Bulls-Cups für Mountainbiker statt.

Das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer von Ski und Freizeit Betzdorf war am ersten richtigen Frühlingstag nahezu vollständig am Start!

Im Rennen der männlichen Jugend startete Patrick Zöller, der kurz nach einem Mallorca-Trainingslager noch nicht wieder erholt erschien. Patrick fuhr im sehr starten Feld auf einen für ihn sicher nicht befriedigenden zwanzigsten Platz!dsc_0109

Im Rennen der Juniorinnen starteten Hanna Leersch und Vanessa Schmidt für das Betzdorfer Team. Beide mußten mit technischen Problemen bzw. einem Defekt kämpfen. Vanessa Schmidt gab das Rennen in der zweiten Runde auf, Hanna Leersch konnte trotz Hinterraddefektes ein gutes Rennen zeigen und noch den dritten Podiumsplatz erringen.dsc_0080

Hannah Traupe fuhr im Rennen der Frauenklasse mit gleichmäßig schnellen Runden ein starkes Rennen und errang mit dem dritten Platz in Kottenheim sogar noch den unerwarteten vierten Platz in der Gesamtwertung der Rennserie. Ihr Gewinn löste wahre Jubelstürme aus (s. Foto). Ratet mal, bei wem!dsc_0343

Zum Abschluß der Veranstaltung wurden dann die Elitefahrer auf die schnelle Rennstrecke im Kottenheimer Forst geschickt. dsc_02261Lukas Holtkamp konnte sich im Mittelfeld positionieren und eine aufsteigende Form zeigen, ehe ihn ein Hinterraddefekt aus dem Rennen holte. Robert Traupe fuhr nach gutem Start ein sehr starkes Rennen und konnte mit einer taktisch klugen Renneinteilung auf seine hervorragenden Sprintfähigkeiten vertrauend am Ende mit einem tollen neunten Platz abschließen.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar