Am Samstag ging es endlich auch offiziell los: Kurz bevor auch die Sommerzeit begann, starteten die Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf in ihre Saison!

Da auch der Wettergott wohl ein Biker zu sein scheint, konnten weit über fünfzig Biker zusammen den Westerwald bei trockenen Witterungsbedingungen und zeitweiligem Sonnenschein erkunden.

Für etwa die Hälfte der Fahrer begann die Fahrt schon an der Stadthalle in Betzdorf, von wo es zunächst den Anstieg auf die Westerwälder Höhen zu bewältigen galt. Nach etwa 25 Kilometern gesellten sich in Atzelgift auch die etwas weniger geübten Fahrer hinzu, geführt von Kurt und Maria Kölschbach ging es dann auf dem Rückweg zunächst zum Elkenrother Weiher, wo eine kleine Stärkung mit isotonischen Getränken jeden aufkommenden Hungerast bekämpfte.

Ziel war am Ende nach etwa 52 Kilometern die Gaststätte am Struthof, wo sich die Mountainbiker dann zum gemütlichen Ausklang der erfreulicherweise pannen- und auch unfallfreien Eröffnungsfahrt einfanden.

Ab der Woche nach Ostern geht’s dann wieder regelmäßig los:

Dienstags um 18:30 Uhr trifft man sich an der Stadthalle zur Einsteigertour!

Mittwochs geht’s um 18:30 Uhr an der Stadthalle für die wirklich trainierten und versierten Mountainbiker los!

Sonntags startet die Sonntag-Nachmittag-Genußtour um 13:30 Uhr an der Stadthalle!

Interessierte und Gäste sind immer gerne willkommen!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar