Nur Tim Lorenz kann wirklich überzeugen, Robert Traupe Diebstahlopfer!

dsc_0458 

Der NRW-Cup-Lauf in Wetter an der Ruhr brachte dem Betzdorfer Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer kein Glück!

Im ersten Rennen starteten gleich vier Betzdorfer Fahrer und Fahrerinnen gleichzeitig. Aus der ersten Runde kamen nur Hanna Leersch und Patrick Zöller zurück, nachdem Vanessa Schmidt das Rennen bereits wenige Meter nach dem Start wegen Atemproblemen aufgeben mußte. Hannah Traupe hatte in Führung des Damenfeldes liegend einen Hinterraddefekt und mußte eine halbe Runde schieben.

Nach Runde zwei war Hanna Leersch alleine unterwegs. Patrick Zöller war schwer gestürzt und schied vorzeitig aus!

Am Ende finishte Hanna Leersch auf Platz zwei der Juniorinnen, Hannah Traupe konnte mit großem Rückstand sich den dritten Platz der Damen sichern.

Anschließend fand das U23-Rennen mit Betzdorfer Beteiligung statt. Robert Traupe sollte im Trikot des Cupführenden zum Start rollen, doch daraus wäre fast nichts geworden. Wenige Minuten vor dem Start wurde ihm von dreisten Dieben sein neues Race-Bike gestohlen. Robert blieb fassungslos zurück, wurde jedoch von Freunden zum Start auf einem Leihfahrrad überredet. Er fuhr wie gelähmt vom Schock auf Platz 11. Lukas Holtkamp dagegen zeigte ein hervorragendes Rennen und belegte den siebten Platz.

Nun blieb es Tim Lorenz vorbehalten, die getrübte Stimmung im Team wieder aufzuheitern. Im Technikteil auf Platz 12 liegend konnte er sich im Rennen der Schülerklasse, die international hochkarätig besetzt war, sogar auf einen unerwarteten elften Platz verbessern, damit war er schnellster Fahrer ohne Lizenz!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar