Hannah Traupe und Lukas Holtkamp überzeugen in Bad Salzdetfurth

hannah-traupe

Am Osterwochenende fanden in Bad Salzdetfurth gleich zwei Läufe zum Deutschland-Cup für Mountainbiker statt. Am Harzrand mußten die Biker eine extrem kräftezehrende Runde in einem großen Bikepark bewältigen, die gespickt war mit vielen kurzen und steilen Anstiegen und fordernden Abfahrten.

Am Samstag hatte Hannah Traupe nicht nur mit einer zusätzlich von Regenschauern aufgeweichten Strecke und ihren Gegnerinnen zu kämpfen: Ihr Sattel löste sich und zwang sie zu mehreren längeren Reparaturpausen. Dennoch zeigte sie in ihrem zweiten Saisonrennen Moral und konnte am Ende noch einen sehr guten vierten Platz belegen. Sonntags lief es dann für die neunzehnjährige Betzdorferin noch besser. Nur von der Nationalfahrerin Majlen Müller aus Solingen geschlagen belegte sie nach starker Leistung den zweiten Platz. Ihre Leistungskurve zeigt steil nach oben, nachdem sie ja einen deutlichen Trainingsrückstand wettzumachen hatte.lukas-holtkamp-und-robert-traupe

Bei den Herren starteten ihr Bruder Robert und Lukas Holtkamp für das Betzdorfer Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer. Robert Traupe hatte noch mit den Nachwirkungen eines Infektes zu kämpfen und konnte noch nicht wieder sein Leistungspotential abrufen. Am Samstag wurde er auf Platz 14 gelistet, Lukas Holtkamp mußte das Rennen noch wegen der Nachwirkungen seines schweren Sturzes eine Woche zuvor in Boos vorzeitig aufgeben.

Um so besser lief es für den Studenten dann am Sonntag: Er zeigte eine ganz starke Leistung und fuhr sich im Starterfeld Runde um Runde nach vorne und wurde im Ziel auf Platz sieben gelistet. Robert Traupe belegte den neunten Platz und war damit drittbester U-23-Fahrer. Damit wahrt er sich auch weiterhin die Chance auf eine Wiederholung seines Gesamtsieges im Deutschland-Cup, den er ja im Vorjahr sensationell gewinnen konnte!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar