Starke Leistung beim 2. Lauf zur internat. Mountainbikebundesliga

dsc_0180

 

Am Wochenende fand im schwäbischen Heubach der zweite Lauf zur internationalen Mountainbikebundesliga statt. Nicht von ungefähr zählt das Rennen zur höchsten internationalen Kategorie: Einem langen Anstieg von 2,3 Kilometern und 260 Höhenmetern folgt ein extrem anspruchsvoller Downhill.

Vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer starteten zunächst die U23-Fahrer Lukas Holtkamp und Robert Traupe in einem hochkarätigen Feld mit vielen nationalen Meistern! Holtkamp hatte Pech, ein Kettenklemmer zwang ihn zu einer langen Schiebeperiode, bis der Defekt in einer eigens ausgewiesenen Reparaturzone behoben werden konnte. Am Ende wurde er auf Platz 57 gelistet.

Robert Traupe mußte über die volle Distanz von fünf Runden gehen und schaffte mit Platz 47 sein Ziel, die besten Fünfzig zu erreichen.

Anschließend war Hannah Traupe im Rennen der Juniorinnen für Ski und Freizeit Betzdorf am Start. Nach Platz elf eine Woche zuvor in Münsingen lief es auf der Heubacher Strecke noch besser für sie. Bereits nach der ersten Runde fuhr sie auf dem neunten Platz durchs Ziel, den sie auf den weiteren drei Runden nach starkem Kampf und zum Schluß von Krämpfen geplagt nicht mehr hergab. Damit war sie sechstbeste deutsche Fahrerin im Feld.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar