Hannah Traupe gewinnt Deutschland-Cup in Gedern

dsc_00301jpg

Am vergangenen Wochenende fand im hessischen Gedern (Wetteraukreis) ein Lauf zur Bundesnachwuchssichtung für die Schüler- und Jugendklassen und ein Lauf zum Deutschland-Cup für die älteren Klassen der Mountainbiker statt.

In der Nachwuchssichtung starteten für das Betzdorfer Mountainbike-Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer Patrick und Philipp Zöller. Zunächst war ein sehr schwieriger Trialwettkampf zu bewältigen. Dabei konnte der jüngere Philipp Zöller mit einem erfreulichen Platz 38 überzeugen, Patrick Zöller belegte Platz 43. Diesen konnte er am Sonntag im Cross-Country-Rennen jedoch deutlich verbessern und kam auf einer sehr anspruchsvollen und gut präparierten Strecke auf den 25. Platz. Philipp Zöller wurde am Start durch vor ihn stürzende Fahrer ein wenig behindert, am Ende belegte er den 42. Platz.

Im Rennen der Damenklasse hatte die im Deutschland-Cup führende Hannah Traupe wenig Konkurrenz und siegte mit deutlichem Vorsprung. Sie zeigt sich damit für die bevorstehenden Rennen und die Deutschen Meisterschaften, die im Juli in Bad Säckingen stattfinden, bestens gerüstet.

Im Herren-Rennen lief es für die Ski und Freizeit-Biker nicht ganz so gut. Robert Traupe verpaßte in der U23-Klasse nach guter Leistung, die eine deutlich ansteigende Formkurve zeigte, das Podium mit Platz vier ganz knapp, Lukas Holtkamp belegte in der Herrenklasse Platz 15, nachdem er unverschuldet gestürzt war und danach Schaltungsprobleme hatte.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar