SuF-Biker mit überzeugenden Vorstellungen bei Bundesligarennen

 

Nun liegen die ersten Bundesligarennen für die Mountainbiker des Teams bicycles and more/Fliesen Heukäufer schon einige Tage zurück. Für die Fahrer der U17-Klasse fand die erste bundesweite Nachwuchssichtung in Hausach im Schwarzwald statt.

Zunächst mußte ein Slalom absolviert werden, bei dem Vanessa Schmidt und Sam Benner ihre starke Fahrtechnik zugute kam. Vanessa schaffte einen hervorragenden fünften Platz, Sam kam im hundertköpfigen Starterfeld auf Platz 21. Bei dem am Folgetag stattfindenden Cross-Country-Rennen lief es dann nicht mehr ganz so gut für die beiden: Vanessa erreichte Platz zwölf, Sam kam auf Platz 51 ins Ziel!dsc_08332

Eine Woche später reisten auch die älteren Biker des Teams zum Bundesligaauftakt nach Münsingen auf die Schwäbische Alb. Am Samstag fuhr Vanessa Schmidt in der U17-Klasse auf Platz sieben, Patrick Zöller erreichte ins seinem ersten großen Rennen einen hervorragenden sechzehnten Platz.

Am Sonntag waren zunächst die U23-Fahrer gefordert, die sich im riesigen Starterfeld keine großen Chancen ausrechnen konnten. Lukas Holtkamp finishte am Ende auf einem erfreulichen Platz 46, Robert Traupe fuhr auf Platz 59 ins Ziel.dsc_01283

Nachdem die Strecke dann durch heftige Hagel- und Regenschauer aufgeweicht war, gingen die Juniorinnen zusammen mit der Damen-Eliteklasse ins Rennen. Nach großem Kampf erreichte Hanna Leersch in einem der besten Rennen ihrer Laufbahn einen ganz starken vierzehnten Platz, Hannah Traupe machte es sogar noch ein wenig besser und fuhr auf einem sensationellen elften Platz im internationalen Starterfeld ins Ziel!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar