Betzdorfer Rennteam Damen

Pünktlich zum Beginn der neuen Saison präsentiert Ski und Freizeit Betzdorf erstmals auch ein großes Damenteam. Unter dem Namen der Sponsoren bicycles and more/Bergamont werden in diesem Jahr insgesamt elf junge Damen in den Altersklassen U13 bis Damenklasse bei bundesweiten Rennen an den Start gehen.

Schon seit November bereiten sich die Bikerinnen akribisch nach den Anleitungen ihrer Trainerinnen Marion Knögel und Ute Bender auf die neue Saison vor.  Zur Zeit besteht das Training zum großen Teil aus Spinning, bei gutem Wetter werden jedoch auch überwiegende Grundlageneinheiten auf dem Bike im Freien gefahren. Freitags trifft man sich zum Ausgleichssport in der Halle.

Im März beginnen dann die ersten Rennen, bei denen die Bikerinnen sicherlich häufig auf dem Podium zu erwarten sind. Sina Benner und Paulina Bender sind schon wettkampferfahren, sie treten mit Lena Euteneuer, Theresa Leersch, Laura Göldner, Carla Orthen, Laura Müller und Anna Werder gemeinsam in den Hobbyklassen an.

Vanessa Schmidt und Hanna Leersch starten in der Schülerinnen-Klasse, Hannah Traupe in der Jugendklasse mit BDR-Lizenz! Ihr großes Ziel wird im Juli die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Schotten sein!

Ein weiterer Saisonhöhepunkt wird für alle Fahrerinnen das Heimrennen am Pfingstsonntag sein, welches den Rheinland-Mountainbike-Cup eröffnet.

Falls jemand mal an einem Training teilnehmen möchte, kann er sich gerne mit Jörg Meyer unter der Telefonnummer 02747-913187 in Verbindung setzen!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar