Oster- Familienfreizeit sorgte für viele Glücksmomente bei den SuF Wintersportlern/innen. 
Für 18 SuFler ging es ins Skigebiet Portes du Soleil in Frankreich, welches sich mit ca. 650 km Pisten im französich/schweizerischen Grenzgebiet entlang dem Rohnetal erstreckt. Bereits im Sommer  wurde ein komfortables Selbstversorgerhaus in Chatel gebucht, um die ehemalige Traditionsveranstaltung in den Osterferien wieder aufleben zu lassen.

Für beste Wintersportbedingungen sorgten unglaubliche Schneehöhen auf den Pisten und kalte Temperaturen. Bereits am ersten Skitag konnte die Gruppe bei sonnigen Wetter eine Rundtour starten und viele Pisten in dem weitläufigen Skigebiet erkunden. Mehr als 8000 Höhenmeter und 70 Km  standen abends zu Buche. Solche Touren machen hungrig! Bevor der Hunger gestillt werden konnte, wurde jeden Tag von einem anderen Küchenteam ein schmackhaftes Essen zubereitet.
Die sehr moderne Küche bildete neben dem mega großen Esstisch und dem offenen Kamin den Mittelpunkt des Hauses.  Alle Teilnehmer waren begeistert von freien und abwechslungsreichen Skipisten. Wunderschön gestaltete kleine Skihütten luden mittags zur Rast ein.
In der Nähe von Mount Blanc und Matterhorn sorgten die tief verschneiten Berge für ein unglaubliches Panorama. Am meisten wurde aber das tolle gemeinschaftliche Gesamterlebnis in der Gruppe gelobt. Deshalb wird eine Wiederholung in der kommenden Wintersaison angestrebt!