Beim ersten Lauf zum Rheinland-MTB-Cup in Koblenz kämpften die Biker von Ski und Freizeit Betzdorf um Rheinland- und Bezirksmeistertitel. Dabei konnte Fabian Bauer den Titel in der Klasse der männlichen Jugend vor seinem durch einen Infekt etwas geschwächten Teamkameraden Julian Braun gewinnen. Hanna Leersch gewann in der weiblichen Jugend ebenso souverän wie Hannah Traupe in der Klasse der Juniorinnen.

In der U23-Klasse schaffte es Robert Traupe trotz Reifendefektes noch auf den dritten Podiumsplatz.

Trainer Jörg Meyer verpaßte das Podium in der Seniorenklasse 2 trotz kluger Renneinteilung knapp und landete auf Platz vier der Meisterschaften.

In den Hobbyklassen gab es zahlreiche Siege für das Team bicycles and more/Bergamont:

Marion Knögel siegte in der Frauenklasse vor ihrer Teamkameradin Anna Müller, Hans-Martin Eckel siegte souverän in der Herrenklasse. Ebenso erfolgreich war Carla Orthen in der weiblichen Jugend mit ihrem Sieg vor Lena Euteneuer, Laura Müller siegte bei den Juniorinnen vor Jessica Schmidt, Theresa Leersch dominierte das Rennen der weiblichen U15-Klasse.

Ihr erstes Rennen beendeten Philipp Zöller und Janne Elias Klug in der U13-Klasse nach starker Leistung auf der abwechslungsreichen und sehr interessanten Strecke in Koblenz-Oberwerth auf den Plätzen 6 und 12. In der männlichen U15-Klasse finishten Patrick Zöller und Marvin Balkenhol auf den Plätzen 8 und 10.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar