Top-Ergebnisse auch bei Nachwuchssichtung in Böhringen

Am vergangenen Wochenende stand für die meisten Mountainbiker vom Team bicycles-and-more/Bergamont der zweite Lauf des NRW-Cups in Oelde auf dem Programm.

Auf der konditionell anspruchsvollen Strecke konnte Lena Euteneuer erneut die Klasse der weiblichen Jugend ohne Lizenz vor ihrer Teamkollegin Laura Müller gewinnen. In der Frauenklasse schaffte Anna Werder ebenfalls ihren zweiten Sieg nach dem Auftakterfolg in Solingen. Theresa Leersch fuhr in der U15-Klasse ohne Lizenz mit einem starken Rennen aufs Podium, dies machte ihr in der U19-Klasse Johannes Busenbach nach!

Bei den Lizenzfahrern verpaßte Fabian Bauer in der U15-Klasse mit Platz 4 das Podium nur knapp, Sam und Jannik Benner folgten auf den Plätzen 7 und 9!

Hanna Leersch hatte sich in der weiblichen Jugend in einem international stark besetzten Feld zu behaupten und erledigte dies mit Platz fünf ebenfalls hervorragend, Robert Traupe

fuhr in der Juniorenklasse auf Platz sieben!

Die meisten Lizenfahrer der Klassen U17 und U15 von Ski und Freizeit Betzdorf nahmen am Wochenende jedoch an der BDR-Nachwuchssichtung in Böhringen in Baden-Württemberg teil! Am Samstag stand ein Slalom auf dem Programm, den Vanessa Schmidt und Paulina Bender in der Schülerinnenklasse auf den hervorragenden Plätzen acht und neun beendeten. Im anschließenden Trialwettkampf belegten sie die Plätze elf und dreizehn. Sonntags ging es dann für die Sportler zum Abschluss auf die konditionell fordernde und mit zwei Laufpassagen gespickte Rennstrecke. Vanessa Schmidt übernahm sofort nach dem Start die Führung, mußte im weiteren Verlauf dann jedoch ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und belegte am Ende Platz 12, Paulina Bender finishte auf Platz 16, in der Gesamtwertung bedeutete das für die SuF-Bikerinnen die Plätze neun und dreizehn unter Deutschlands besten Mountainbikerinnen diese Altersklasse.

In der weiblichen Jugendklasse hatte Hannah Traupe am Samstag einen rabenschwarzen Tag erwischt und landete im Slalom auf einem der hinteren Plätze. Am Sonntag sah es dann für sie wieder ganz anders aus. In einem bärenstarken Rennen fuhr die Bergamont-Fahrerin auf Rang 10.

Ihre männlichen Kollegen Jan Gotthardt und Eric Orthen fuhren im Slalom auf die Plätze 21 und 23, im Rennen waren es am Ende die Plätze 22 und 30. Stephan Zöller konnte erwartungsgemäß noch nicht wieder in die vorderen Plätze hineinfahren.

Letztendlich zeigten die Betzdorfer Biker auch in Böhringen wieder ein tolles Leistungsniveau, für das Heimrennen an Pfingstsonntag sind sie jedenfalls bestens vorbereitet.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar