Gelungener Saisonauftakt für Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer

 dsc_0056

Beim zweiten Lauf zum Rothaus-Poison-Cup in Kottenheim griffen die Mountainbiker vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer erstmals nach langen Monaten des Wintertrainings wieder ins Renngeschehen ein. Dies gelang ihnen gleich sehr erfolgreich!

Patrick Zöller erkämpfte sich in seinem ersten Rennen in der Lizenzklasse der Schüler in einem gut besetzten Feld einen hervorragenden siebten Platz. Noch besser in Form zeigten sich die beiden Juniorinnen von Ski und Freizeit Betzdorf:

Hannah Traupe und Hanna Leersch enteilten gleich nach dem Start ihrer Konkurrenz unaufhörlich und mischten munter das Damen-Elite-Feld auf. Hannah Traupe konnte auf der technisch anspruchsvollen Strecke letztendlich die Ziellinie als Siegerin vor ihrer Teamkollegin Hanna Leersch überfahren.dsc_0277

Höhepunkt des Tages wurde das Eliterennen, in dem Topfahrer aus ganz Deutschland sich einem ersten Formtest unterzogen. Hier zeigte der immer noch über seinen Heimatverein Ski und Freizeit Betzdorf lizensierte, jedoch mittlerweile für das Schwarzwälder Rothaus-Poison-Team startende Deutsche Exmeister Felix Euteneuer seine große Klasse und fuhr zu einem unangefochtenen Sieg. Lukas Holtkamp konnte in seinem ersten Rennen für das Betzdorfer Team noch nicht ganz die erhoffte Leistung abrufen und fuhr am Ende von Krämpfen geplagt auf Platz 26!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar